Chorprojekt mit Beteiligung der Musical Kids Wattenscheid gewinnt den ZDF Sonderpreis!

Ein Projekt mit Beteiligung der Musical Kids Wattenscheid hat den ZDF Sonderpreis „Opus Klassik“ gewonnen.

Für die „herausragende Kreativleistung während der Pandemie“.

Mitten in der Pandemie haben die Musical Kids das Video zur Aktion #gemeinsamsingenwirstärker# der Deutschen Chorjugend gedreht. Dafür wurde vom ZDF der Sonderpreis „Opus Klassik“, ehemals „Echo Klassik“ verliehen. Der Opus Klassik ist eine hohe Auszeichnung, die sonst bekannte Größen der Musikszene bekommen.

Die Ehrung nahm die Präsidentin des Chorverbandes NRW, Regina van Dinther, vor.

Neues Musical zum Klimawandel

Die Musical Kids stellten auch ihr aktuelles Musical zum Klimawandel vor, das durch die Stadtwerke Bochum unterstützt wird. In dem Musical erfahren Groß und Klein: Was ist Klimawandel? Was bedeutet Klimawandel für Mensch und Tier? Was kann jeder von uns tun, um den Klimawandel zu aufzuhalten?

Der schlaue Fuchs

Als wichtiger Hauptdarsteller war auch das neue Maskottchen der Stadtwerke Bochum vor Ort, der schlaue Fuchs. Er wird beim Klimamusical die Wattenscheider Musical Kids live begleiten. Da der schlaue Fuchs noch keinen Namen hat, sind alle Bochumer Kinder eingeladen, Namensvorschläge bei den Musical Kids einzureichen.

Die Vorschläge bitte mit Namen und Alter bis zum 31.12.2021 an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Unter allen Einsendern verlosen wir 10 wertvolle Preise, die dann bei der Aufführung des Klima Musicals 2022 überreicht werden.

Mitmachen, Probentermine

Ab sofort nehmen die Musical Kids Wattenscheid wieder neue Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren auf.

Die Proben finden jeden Mittwoch von 17 Uhr bis 18:30 Uhr statt am neuen Probenstandort, dem Vereinsheim des FSV Sevinghausen 1980 e. V., Auf dem Esch 1,  Tel. 01523 8292536.