Anzeige in Menü "Nachrichten und Mitteilungen"

Herzlich willkommen auf der Internet-Seite des Sängerkreises Wattenscheid.

Der Sängerkreis Wattenscheid ist seit dem 21. Januar 1950 musikalisch aktiv. Er entstand aus einer im Jahre 1925 gegründeten Interessengemeinschaft aller Wattenscheider Männerchöre. Heute besteht er aus drei gemischten Chören, einem Shanty-, einem Frauenchor und drei Männerchören, dem Akkordeon-Orchester Wattenscheid und dem Mandolinenorchester Fidelitas Günnigfeld. Der Sängerkreis Wattenscheid ist Mitglied im ChorVerband Nordrhein-Westfalen e.V.

Dem Motto folgend: „Gesang und Musik halten Menschen zusammen und Musik klingt nur dann, wenn alle miteinander im Einklang sind.“ machen die insgesamt 320 Sängerinnen und Sänger sowie Instrumentalisten Musik zum Teil ihres Lebensinhaltes.

Die Homepage informiert über den Sängerkreis und deren Gemeinschaften, in denen interessierte Menschen ein musikalisches Zuhause finden können, mit dem Ziel, sich in die Gemeinschaft einzubringen, um darin Musik aktiv mitzugestalten.

Und nun viel Spaß beim Durchstöbern der Internetseiten des Sängerkreises.