Lasst uns singen!

Singende und klingende Lohrheide im Advent

Samstag, 4.12.2021, 17–19 Uhr

Am Vorabend zum 2. Advent wird vorweihnachtliche Stimmung in die Lohrheide gezaubert.

Mit Unterstützung des Chorverbands Wattenscheid lädt der TV Wattenscheid 01 Bürgerinnen und Bürger ein, um in stimmungsvoller Atmosphäre bekannte Advents- und Weihnachtslieder zu singen – unter freiem Himmel, aber dennoch geschützt auf der überdachten Haupttribüne.

Der Projektchor des Chorverbands unter Leitung des Kreischorleiters Gisbert Schmidt animiert das Publikum zum gemeinsamen Singen (Video-Download)

Stimmkräftig unterstützt und ergänzt der Gospelchor der Evangelischen Kirchengemeinde Wattenscheid:

Die Trompetenklänge Kornharpen spielen mit weihnachtlicher Musik auf:

Linda Bockholt singt internationale weihnachtliche Lieder als Solistin (Video-Download) und begleitet vom Chor (Video-Download).

Eine besondere Weihnachtsgeschichte trägt der Lektor Hans-Joachim Paul vor.

Der Nikolaus besucht das Lohrheidestadion und hat Leckereien für die kleinen Gäste dabei (Video-Download):

Die rhythmischen Sportgymnastinnen des TV Wattenscheid 01 geben Bühne dabei Tanz und Glanz (Video-Download):

Peter Böhmer begleitet das Event als Pianist und bereichert es mit Solo-Gesangseinlagen (Video-Download).

SG Wattenscheid 09 bietet in weihnachtlicher Atmosphäre Glühwein, Kinderpunsch und weitere Leckereien an.

Durch den Abend führt Felix Groß, und er dankt am Schluss den Organisatoren der Veranstaltung (Video-Download).

WAZ Wattenscheid am 5.12.2021: Über 1000 Gäste singen und swingen in den Advent

Radio Bochum:
Wattenscheid: Adventssingen im Lohrheidestadion
Mitsingen in der Lohrheide (Download der Sendung am 4.12.2021)

Stadt Bochum:
„Wir sind sehr glücklich damit, wie das erste Adventssingen im Lohrheidestadion gelaufen ist und freuen uns schon auf die Wiederholung im nächsten Jahr. Diese Eindrücke von den ausgelassen miteinander singenden Menschen auf der Tribüne haben gezeigt, wie gut das Stadion als Ort der Begegnung funktioniert – nicht nur für den Sport, sondern auch für die Kultur. Davon wollen wir mehr im Wattenscheider Lohrheidestadion.“

Impressionen aus dem Projektchor des Chorverbands Wattenscheid: Projektchor Proben

WDR Lokalzeit Ruhr am 3.12.2021: Reporter Stefan Göke berichtet über das Weihnachtssingen im Lohrheidestadion in Bochum

WAZ Wattenscheid am 2.12.2021

Pressetermin Lohrheide