Der Chorverband Wattenscheid

Der Chorverband Wattenscheid, früher Sängerkreis Wattenscheid, ist seit dem 21. Januar 1950 musikalisch aktiv. Er entstand aus einer im Jahre 1925 gegründeten Interessengemeinschaft aller Wattenscheider Männerchöre. Heute besteht er aus drei gemischten Chören, einem Shanty-Chor, einem Frauenchor, einem Barbershop-Chor, drei Männerchören, dem Akkordeon-Orchester Wattenscheid und dem Orchester Trompeten Klänge Bochum-Kornharpen. Der Chorverband Wattenscheid ist Mitglied im ChorVerband Nordrhein-Westfalen e.V.

Dem Motto folgend: „Gesang und Musik halten Menschen zusammen, und Musik klingt nur dann, wenn alle miteinander im Einklang sind“ machen die insgesamt 320 Sängerinnen und Sänger sowie Instrumentalisten Musik zum Teil ihres Lebensinhaltes.

Wir sind besonders daran interessiert, unser Motto auf eine breite Grundlage zu stellen und eine weite Wirkung zu erzielen. Wir werben deshalb nicht nur um die Mitgliedschaft von Chören, sondern auch von Instrumentalgruppen und besonders von interkulturellen Gruppen in Wattenscheid - setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wir können gemeinsam viel erreichen!

Wenn Sie das unterstützen möchten, bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit an, Fördermitglied im Chorverband Wattenscheid zu werden.

Die Homepage informiert über den Chorverband und deren Gemeinschaften, in denen interessierte Menschen ein musikalisches Zuhause finden können, mit dem Ziel, sich in die Gemeinschaft einzubringen, um darin Musik aktiv mitzugestalten.

Und nun viel Spaß beim Durchstöbern unserer Internetseiten.