Chorverband Wattenscheid "Singende und klingende Lohrheide" im Advent am 04.12.2021

Liebe Musikinteressierte, liebe Aktive!

Im Jahr 2020 musste leider wegen Covid 19 die Veranstaltung im Lohrheide-Stadion abgesagt werden.

Der TV Wattenscheid 01 und unser Chorverband Wattenscheid als Organisatoren sind nun seit einiger Zeit wieder in die Planung eingestiegen, um die Premiere in Wattenscheid voranzutreiben - zumal wir nun hoffen, dass dieses Jahr es doch irgendwie möglich ist, am 04.12.2021 von 17.00 - 20.00 Uhr dieses wunderbare WEIHNACHTSSINGEN zu veranstalten. Es wird eine weihnachtliche Stimmung aufkommen, zumal wir die Gegebenheiten dafür schaffen.

Das heißt:

Das Stadion wird im Lichtermeer erstrahlen, der Nikolaus kommt, es gibt einen kleinen Weihnachtsmarkt, wir haben einen bekannten Solo-Gast aus Film, Funk und Fernsehen, unsere Sänger und Sängerinnen, ein Blasorchester dabei - und so weiter.

Es werden nicht, wie im letzten Jahr geplant, die einzelnen Chöre auftreten und singen, da die Zeit mit und nach der Pandemie zu kurz ist, dass die Chöre wieder anfangen zu proben, und weil sie natürlich auch noch ihre eigenen Konzerte irgendwie nachholen müssen oder wollen. Somit muss jetzt NICHT in den einzelnen Musikgruppen geübt werden, und Ihr könnt Euch auf Eure Dinge konzentrieren.

Nichtsdestotrotz sind wir natürlich als Verband gefordert, dass unsere Sänger und Sängrinnen dabei sind. Unser Kreischorleiter Gisbert Schmidt eröffnet nun wieder einen Projektchor, der aus allen Chören unseres CV WAT gestaltet wird. Natürlich können  auch alle Chorleitungen und MUSIKINTERESSIERTE bei dem Projekt mitmachen.

Dazu brauchen wir aber EURE Hilfe!

• Bitte gebt diese Nachricht an ALLE weiter, die ich nicht erreichen konnte.
  • Bringt Freunde und Bekannte zum Proben mit.
  • Sagt es ALLEN weiter ...

Die  Projektchorproben sollen alle 14 Tage stattfinden. Probenbeginn und Informationstag war Samstag, der 14. August 2021, von 10.00 - 13.00 Uhr, zunächst einmal im Kolpinghaus Höntrop, Wattenscheider Hellweg - natürlich unter allen Corona-bedingten Maßnahmen.

Es ist ein Anfang:

Es wäre so gut, wenn wir mit 60 - 70 Sängern und Sängerinnen auf der Bühne stehen und gemeinsam mit Gästen und Publikum aus Wattenscheid und Umgebung alle bekannten Weihnachtslieder singen und so die beginnende Adventzeit im Lohrheide-Stadion erleben und mitgestalten können.

Damit wir auch alles  nach den Corona Regeln vorbereiten können, bitte eine kurze Nachricht, ob Sie/Du dabei bist.

Bis dahin.
Bleibt gesund.