2022 - Singende und klingende Lohrheide 2021 für den guten Zweck

Der Chorverband Wattenscheid bedankt sich im Namen seiner Chöre und Orchester ganz herzlich bei Veranstaltern, Sponsoren und Organisationsteam des Events, und wir freuen uns sehr, dass aus dem Überschuss auch noch eine finanzielle Unterstützung unserer Arbeit und der Leichtathletik in Bochum erwachsen ist. Wir freuen uns auf das Folgeevent, an dem wir uns gerne wieder beteiligen.

Das Event am 4. Dezember 2021: Singende und klingende Lohrheide im Advent

Symbolische Scheckübergabe am 11.03.2022 (aus: Instagram @eventbuehne_lohrheidestadion):

Singende und klingende Lohrheide für den guten Zweck?. Im Rahmen der Bochum Strategie hat der TV Wattenscheid 01 Leichtathletik e.V. die Projektpartnerschaft für die Kernaktivität „Eventbühne Lohrheidestadion“ ? übernommen. Schnell war die Idee geboren, zur Belebung der Eventbühne – neben Sportevents – auch der Kultur in Bochum eine weitere Auftrittsmöglichkeit zu verschaffen. Schon in 2020 war daher ein Adventssingen ? im Lohrheidestadion geplant, dass allerdings der Corona-Pandemie zum Opfer fiel. Der TV 01 hat jedoch einen neuen Anlauf gewagt und – mit Unterstützung des Chorverbandes Wattenscheid - ein Adventssingen für die Bochumerinnen und Bochumer im Lohrheidestadion organisiert.
Ein Teil des Konzeptes war, dass evtl. Erlöse der Veranstaltung der Kultur und dem Sport in Bochum zugutekommen sollten.
Ca. 1.000 Besucherinnen und Besucher haben – unter Beachtung der geltenden Corona-Regeln – am 04.12.21 das Adventssingen besucht und gemeinsam mit Mitgliedern der Wattenscheider Chöre und verschiedenen Solisten in einem stimmungsvoll beleuchteten Lohrheidestadion traditionelle und moderne Weihnachtslieder gesungen und sich in vorweihnachtliche Stimmung versetzen lassen. Nach Abzug sämtlicher Kosten steht nun tatsächlich ein Betrag von 3.000 € zur Einlösung des Versprechens und Weitergabe an Kultur und Sport zur Verfügung.
Dass dies möglich wurde, ist natürlich zu einem ganz wesentlichen Teil dem Sponsoring der Stadtwerke Bochum zu verdanken, die die singende und klingende
Lohrheide als Zukunftsprojekt 2021 gefördert haben. @stadtwerke_bochum .
Die Verantwortlichen haben sich darauf geeinigt, diesen Betrag je zur Hälfte dem Chorverband Wattenscheid und dem Leichtathletik-Kreis Bochum für die Nachwuchsarbeit der Leichtathletik-Vereine VfL Bochum Leichtathletik, USC Bochum und Langendreer 04 Leichtathletik zu spenden. Somit konnten die Schecks heute symbolisch überreicht werden. ?