cvwat+stw banner

Weihnachtsstimmung im Kolpinghaus Höntrop 2019

Sascha Vincon, der Wirt vom Kolpinghaus Höntrop, lud am 22.12.2019 zu einem Weihnachtssingen ein. Die Musical-Kids Wattenscheid und das Vokalensemble SansNom waren die musikalischen Gäste im Saal des Kolpinghauses Höntrop. Vorgetragen wurden traditionelle wie auch modernere deutsche Weihnachtslieder. Die Besucher im vollbesetzten Saal hatten Gelegenheit mitzusingen, die entsprechenden Texte lagen auf den Tischen bereit.

Garniert wurde die Feier mit musikalischen Vorträgen am Klavier (Natascha Heidorn) und auf der Querflöte (Katharina Klos von Musical-Kids WAT) sowie Gedichtvorträgen und weihnachtliche Geschichten, vorgetragen durch Aaron Bonnemann (Musical-Kids) und Anna Sieber (SansNom). Karin Hoffmann führte durch das Programm. Der Klassiker „Stille Nacht“ - das Publikum sang stehend mit - beschloss den rundum harmonischen Nachmittag und entließ die Besucher mit einer fröhlichen Weihnachtsvorfreude nach Hause. Aufgrund der großen Resonanz soll diese Veranstaltung als Tradition im nächsten Jahr fortgeführt werden.

Die Musical-Kids freuen sich nun auf die Wiederaufnahme ihres Musicals „Hänsel und Gretel“ am 26.1.2020  im Kolpinghaus Höntrop, Wattenscheider Hellweg 76, 4869 Wattenscheid.