Chorverband Wattenscheid e.V.

 


Freilichtbühne 2017

Konzert des Chorverbands und der Bezirksvertretung

 

Draußen und umsonst am Sonntag, 3. Septemer 2017: Der Eintritt war frei.

Einlass 15 Uhr - wer früh kam, konnte was erleben: Bis die Akustik in Ordnung war, mussten einige Regler gedreht und geschoben werden; vor 15 Uhr ging das nicht.

Beginn 16 Uhr:

"Happy Birthday WAT": Programm Download

600 Jahre Wattenscheid, 60 Jahre Rathaus Wattenscheid
6 Mitwirkende:

  1. Trompetenklänge Bochum-Kornharpen
  2. MGV Schlägel & Eisen 1879
  3. Eppendorfer Liederfreunde
  4. Akkordeon-Orchester Wattenscheid
  5. MGV GlückAuf Höntrop 1872
  6. Publikum, Chöre und Orchester gemeinsam

Die Presse berichtet:

WAZ 17.8.2017 Chöre singen zum Jubiläumsfest

WAZ online 5.9.2017: Chöre feiern Doppelgeburtstag

Die Druckausgabe ergänzte

... Information zum Chorverband

"Seit Jahrzehnten musikalisch aktiv

Der Chorverband Wattenscheid, früher Sängerkreis Wattenscheid, ist seit dem 21. Januar 1950 musikalisch aktiv.

Er entstand aus einer im Jahre 1925 gegründeten Interessengemeinschaft aller Wattenscheider Männerchöre. Heute besteht er aus drei gemischten Chören, einem Shanty-, einem Frauenchor, zwei Männerchören und dem Akkordeon-Orchester Wattenscheid."

... und eine Stimme aus dem Publikum

"Brigitte Deschau - sie war mit ihrer Freundin aus Essen-Steele angereist - fand das Konzert sehr gelungen. „Wir können uns nur wünschen, dass hier in Wattenscheid im nächsten Jahr wieder ein so tolles Event mit verschiedenen Chören veranstaltet wird, dann sind wir wieder dabei. Eine gelungene Veranstaltung.“ In der idyllisch gelegenen Freilichtbühne wurde den Besuchern mit einem rund zweistündigen musikalischen Erlebnis der Nachmittag verschönert."

 

Und so sah es aus: