Chorverband Wattenscheid e.V.

 


Nachruf Winfried Pentek 2017

Der Chorverband Wattenscheid e.V. trauert um seinen Kreischorleiter

 

    

 

                             Siegfried Winfried Pentek              

     * 13. Oktober 1937             im März 2017

 

 

Herr Winfried Pentek war von 2007 bis 2017 Kreischorleiter im Chorverband Wattenscheid e. V. (ehem. Sängerkreis Wattenscheid) tätig.

Er hat entscheidend dazu beigetragen, das vokale und instrumentale Laienmusizieren innerhalb der Grenzen der ehemaligen Stadt Wattenscheid zu fördern.

Außerdem knüpfte er Partnerschaften zu anderen Chören und diese wurden in hervorragender Weise gepflegt.

Der Chorverband verliert einen engagierten und aufrechten Mitstreiter.

Er wird uns Ansporn und Vorbild bleiben.

Wir sind Herrn Winfried Pentek für seine außerordentlichen Leistungen zutiefst verpflichtet.

Wir trauern mit der Familie Pentek um eine allseits geschätzte Person, die uns immer in Erinnerung bleiben wird.

 

                                               Im Namen aller Mitglieder

          Chorverband Wattenscheid e.V.

 

                                                           Der Vorstand